top of page

Migriere deine App
zu Flutter

Visual_Migrieren.png

Skalierbar mit App und Team zu Flutter wechseln

Migration_1.png

Wir machen den Start mit Flutter zum Kinderspiel

Wir unterstützen dich und dein Team bei der Migration zu Flutter – mit einer Evaluation deiner bestehenden App, Strategieentwicklung für das Vorgehen bis zu einem ersten Pilot-Projekt und anschließender Schulung deines Teams anhand der eigenen Flutter-App.

Welche Arten der Migration gibt es?

Wie deine Migration zu Flutter aussieht, hängt sehr stark davon ab, in welcher Phase sich dein Projekt befindet und was deine Ziele sind. Möchtest du einen kompletten Relaunch? Willst du nur das Design anpassen? Hast du ein neues Feature? Es gibt eine geeignete Migration für dich.

Vollständige Migration zu Flutter

Wenn du einen kompletten Relaunch deiner Anwendung planst, weil sich Core-Funktionen geändert haben oder lediglich das Design, dann empfiehlt es sich, direkt die komplette Anwendung in Flutter zu migrieren. So sparst du dir späteren Wartungsaufwand.

Step-by-Step Migration zu Flutter

Hast du eine riesige Anwendung und planst ein neues Feature, dann bietet es sich an, Feature für Feature zu Flutter zu migrieren und so langsam dein Team in Flutter zu schulen. Diese Art der Migration ist besonders von Vorteil, wenn dein Team noch keine Erfahrung in Flutter gesammelt hat.

Unser Migrationsprozess zu Flutter

Wireframes
Evaluation

Zusammen mit euch untersuchen wir die App und erarbeiten eine Strategie, wie die Migration zu Flutter mit Gewinn für App und Team gelingen kann.

Briefing
Proof of Concept

Auf dieser Grundlage erstellen wir die erste Version deiner App, mit skalierbarer Architektur, damit du gleich ein Gefühl für die neue App bekommst.

App Prototyp
Team Training

Im abschließenden Schritt schulen wir dein Team direkt mit der neuen Flutter App.

Wir helfen, ohne Reibungsverluste in die produktive Entwicklung zu wechseln.

Warum solltest du zu Flutter wechseln?

Flutter ist das von Google unterstützte Cross-Platform-Framework zur Entwicklung von Android- und iOS-Apps – und seit neuestem auch Webanwendungen. Aber das wusstest du bereits. Du bist hier, weil du nach einem Framework suchst, das 

- zukunftsfähig

- performant

- kostengünstig

- leicht zu warten 

ist. Also lass uns deine App zu Flutter migrieren!

Wie viel kostet die Migration einer App zu Flutter?

Natürlich ist jede Migration einzigartig, aber es ist doch wichtig, vorher zu wissen, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn man auf Flutter umsteigt. Wir haben in diesem Blog-Beitrag einmal die Minimal-Kosten für die Entwicklung und Migration einer App zu Flutter zusammengestellt.

Flutter App

Unsere Flutter Showcases

My Birta App

Kunden, die uns vertrauen

DB Logo
IZ Logo
BPV Logo
SCHOTT Logo
Uvex Logo
Würth Logo
Sport1 Logo
Uno Pizza Logo
Migros Logo
Qonsilus Logo

Lass uns über deine Migration
zu Flutter sprechen!

bottom of page