top of page

2022!!! Das coodoo Jahr in Zahlen



Wir haben uns für 2022 viel vorgenommen und mehr erreicht, als wir dachten. Eins unserer großen Ziele war die Transformation zu einer vollständigen Flutter Agentur und der meisterhafte Abschluss h die WM bei Halbzeit.app.

Und haben wir es geschafft? Nun, wir haben jetzt bereits an 15 Flutter App Projekten gearbeitet und über 100.000 Spieler haben bei unserem Tippspiel zur WM mitgemacht.

Aber auch sonst ist vieles in diesem Jahr passiert.


4 neue Mitarbeiter


2022 konnten wir vier neue Mitarbeiter in unserem coodoo-Team begrüßen. Mit fertigem Abschluss und einiger Arbeitserfahrung kam Oualid zu uns. Er ist nicht nur in Flutter Projekten involviert, sondern führt auch eigenständig unsere Flutter Schulungen durch.

Nico begann als Werkstudent bei uns, überzeugte uns mit seiner Arbeit als Bachelorant und nach erfolgreichem Abschluss ist jetzt vollwertiges Mitglied des Flutter Teams. Auf diesem Weg befindet sich auch Richard. Er aht als Werkstudent bei uns angefangen und macht dieses Jahr seine Bachelorarbeit - natürlich mit Schwerpunkt Flutter.

Werkstudent Andreas ist zwar kamerascheu, aber wohl die schnellste Ticketmaschine, die wir je hatten.


12 durchgeführte Flutter Schulungen


Anfang des Jahres begannen wir damit, unser Flutter Wissen mit der Welt zu teilen - und das kam sehr gut an. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, vom Studenten bis zum Project Owner. Unsere Flutter Schulung deckt alle Wissensbereiche ab und richtet sich genau am Teilnehmer aus. So hielten unsere Flutter Profis Markus und Marcel auch Vorträge zu Flutter auf der betterCode Konferenz von Heise, unter anderem zu den Themen Architektur und Skalierbarkeit mit Flutter. Unsere Flutter Schulungen waren ein so großer Erfolg, dass wir sie zum Standardmodul für jedes neue Kundenprojekt gemacht haben. Wenn es ein Kunde wünscht, können wir nicht nur eine Flutter App für ihn umsetzen, sondern auch sein ganzes Team in der neuen Technologie schulen.


15 Flutter Projekte und counting

2022 war für uns das Flutter Jahr. Wir vollzogen vollends unseren Shift von Angular zum Cross-Plaform-Framework Flutter. Wir haben nicht nur eigene Flutter Apps an den Start gebracht, sondern auch zahlreiche Flutter Projekte für Kunden umgesetzt. Für den Borromäusverein haben wir zum Beispiel eine Katalog-App für die Pflege des Medienbestandes entwickelt. Für IBTC haben wir die bestehende bibkat App zu Flutter migriert und durch zahlreiche neue Features ergänzt.

Für eine Automobilzulieferer wurde der Start für die Migration eines ERP-Systems mit Flutter Web durchgeführt und nicht zuletzt migrieren wir eine sehr große Angular Karten-App zu Flutter, die als Whitelabel App verkauft wird. Hier war der Fokus auf Modularität, indviduelle Builds, skalierbare Architektur und der Anbindung verschiedenster Login-Systeme.



Aber auch an der Heimfront hat sich einiges getan. Mit Family.do steht unsere eigene Flutter App in den Startlöchern. Im Rahmen eines Pitch-Workshops entstanden, soll die App Familien dabei unterstützen, Ausflugsziele in der Region zu finden und Aktivitäten für die Familie zu planen.


50.000 App Downloads

2022 war auch das Jahr des Fußballs. Mit der Fußballweltmeisterschaft der Männer in Katar kehrte der Fußball auf die große Weltbühne zurück. Und wir standen mit unserem Tippspiel natürlich auch wieder in den Startlöchern. Über 100.000 Spieler nahmen am HALBZEIT Tippspiel teil. Fast die Hälfte von ihnen nutze unsere HALBZEIT App und machte sie zur bestbewertesten Tippspiel im Apple Store und in Google Play. 4,6 Sterne gab es im Durchschnitt.



Des Weiteren haben wir es 2022 geschafft, unsere bestehende HALBZEIT App in eine vollständige White-Label-App für unsere Kunden umzuwandeln. So haben wir zum Beispiel für blueSport eine eigene native Tippspiel App in ihrem Design in die App Stores gebracht.


Fazit 2022 und Ausblick 2023

Wir sind stolz darauf, was wir 2022 geleistet haben und richten unseren Blick entschlossen Richtung 2023. Wir freuen uns auf neue Projekte und neue Kunden.



Wenn auch du im neuen Jahr mit uns durchstarten möchtest, schreib uns! Wir stehen in den Startlöchern!



Commentaires


bottom of page